Plus
Idar-Oberstein

Winnetou und Old Shatterhand zeichnen Meister im Bogenschießen aus – SV 1858 Idar-Oberstein mit überzeugender Ausrichtung der Landesverbandsmeisterschaft

Von Björn Peters
Stefan Bizer beeindruckte beim Compound-Bogenschießen mit seiner Konstanz. Der Allrounder des SV 1858 Idar-Oberstein sicherte sich die Landesverbandsmeisterschaft und qualifizierte sich für die DM.  Foto: Joachim Hähn
Stefan Bizer beeindruckte beim Compound-Bogenschießen mit seiner Konstanz. Der Allrounder des SV 1858 Idar-Oberstein sicherte sich die Landesverbandsmeisterschaft und qualifizierte sich für die DM. Foto: Joachim Hähn

Eine rundum gelungene Veranstaltung war die Landesverbandsmeisterschaft im Bogenschießen, die am vergangenen Wochenende in der Idar-Obersteiner Mikadohalle stattfand. Der nun schon zum sechsten Mal dieses Event ausrichtende Schützenverein 1858 Idar-Oberstein begrüßte hierzu 201 Teilnehmer unter denen auch acht Schützinnen und Schützen des Landkreises Birkenfeld vertreten waren. Dass diese viermal Gold und zweimal Silber mit sogar zwei neuen Landesrekorden in die Region holten, war nur das i-Tüpfelchen auf ein sportlich und organisatorisch hervorragendes Turnier.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich war überwältigt wie viele lokale Politiker und Sponsoren unserer Einladung gefolgt sind und die Veranstaltung besucht haben“, war Cheforganisator Thomas Klein begeistert vom öffentlichen Interesse für seinen Verein und die Athleten. „Man könnte überspitzt sagen: Es sind keine Wahlen – und es sind trotzdem alle da“, freute er sich ...