Plus
Budapest

Tiger verpassen Tokio-Ticket

Von Gert Adolphi
In Budapest auf Rang fünf: Radoslav Georgiev.  Foto: Wrestling Tigers
In Budapest auf Rang fünf: Radoslav Georgiev. Foto: Wrestling Tigers

Beachtliche Platzierungen erkämpften sich zwei Ringer aus dem Kader des Neu-Bundesligisten Wrestling Tigers Rhein-Nahe beim Olympia-Qualifikationsturnier in Budapest. Zum Ticket für Tokio reichte es allerdings für die Griechisch-römisch-Spezialisten nicht. Sowohl Alex Szöke als auch Radoslav Georgiev standen im Kampf um Platz drei, Szöke sicherte sich Bronze, Georgiev musste mit Platz fünf vorlieb nehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Umweg über die Trostrunde, den beide genommen hatten, versprach in der ungarischen Hauptstadt keinen Trost. Nur die Finalisten ergatterten einen Startplatz für das olympische Turnier. Jetzt bleibt beiden nur noch die Chance beim Turnier am ersten Mai-Wochenende in Sofia, wo erneut zwei Plätze pro Klasse vergeben werden.Szöke hatte im ...