Plus
Cochem

Nina Hölzenbein: Ein großes Golf-Talent aus Cochem-Cond

Von Alfons Benz
Ob beim Putten (großes Foto) oder beim Abschlag (kleines Foto, links): Nina Hölzenbein aus Cochem-Cond macht dabei eine gute Figur.
Ob beim Putten (großes Foto) oder beim Abschlag (kleines Foto, links): Nina Hölzenbein aus Cochem-Cond macht dabei eine gute Figur. Foto: Alfons Benz

Ediger-Eller. Charlie, Filou und Muffel sind immer dabei. Der Affe, das Pferd und der Büffel sind beim Golfen die Maskottchen der 13-jährigen Nina Hölzenbein aus Cochem-Cond. Könnten die drei reden, sie hätten bestimmt viel über die junge Sportlerin zu erzählen. So müssen wir das übernehmen: Reinschnuppern, Geschmack finden, immer mehr Geschmack finden und dann nichts anderes mehr machen wollen. So in etwa könnte man im Zeitraffer die vergangenen vier Jahre von Nina rund um den Golfsport beschreiben.

Lesezeit: 5 Minuten
Für die damalige Tennisspielerin begann alles in den Sommerferien 2016 mit einem Golf-Schnupperkurs im Golfclub Cochem auf dem Hochplateau über der Moselschleife. Neun Jahre alt war sie damals. „Das hat gleich so viel Spaß gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Es war Liebe auf den ersten Blick“, erzählt ...