Plus
Kreis Birkenfeld

Kreispokal: Göttschied trifft im Hammerduell auf Kirschweiler – Titelverteidiger immer noch die SG Idarwald

Von Sascha Nicolay
Hier jubelt der Kreispokal-Titelverteidiger. 2019 wurde der Wettbewerb zum bisher letzten Mal zu Ende gespielt. Damals siegte im Tiefensteiner Staden die SG Idarwald gegen den TuS Mörschied II. Dann kam Corona. An diesem Wochenende nimmt der Kreispokal den nächsten Anlauf, um einen Nachfolger für das Idarwald-Team auf dem Foto zu finden.  Foto: Joachim Hähn
Hier jubelt der Kreispokal-Titelverteidiger. 2019 wurde der Wettbewerb zum bisher letzten Mal zu Ende gespielt. Damals siegte im Tiefensteiner Staden die SG Idarwald gegen den TuS Mörschied II. Dann kam Corona. An diesem Wochenende nimmt der Kreispokal den nächsten Anlauf, um einen Nachfolger für das Idarwald-Team auf dem Foto zu finden. Foto: Joachim Hähn

Am Sonntag nimmt der Amateurfußball im Kreis Birkenfeld richtig Fahrt auf. 19 Spiele der ersten Kreispokalrunde stehen auf dem Programm.

Lesezeit: 8 Minuten
Die erste Kreispokalrunde ist eine interessante Angelegenheit. Klassen übergreifende Duelle, Spiele von zweiten gegen erste Mannschaften, aber auch Partien, die durchaus das Potenzial zum Finale gehabt hätten, finden sich in der Liste der Begegnungen. Wir geben einen Überblick über die Spiele am Sonntag. A-Klasse gegen A-Klasse: SV Mittelreidenbach - Bollenbacher SV (14.30 ...