Plus
Rotenburg/Hilgert

Jahresrückblick: TuS Hilgert feiert größten Erfolg

Die Luftgewehr-Schützen des TuS Hilgert, hier nach ihrem diesjährigen Heimkampf, wurden 2015 überraschend deutscher Vizemeister. Von links: Erich Schmul, Petra Zublasing (Weltschützin des Jahres 2014), Tatjana Marquard (vormals Poseiner), Melanie Großmann und Manuela Felix. Auf dem Foto fehlen Julia Palm und Stephan Martz. Der Schweizer nimmt die Ausländerposition ein, wenn Petra Zublasing nicht zur Verfügung steht.
Die Luftgewehr-Schützen des TuS Hilgert, hier nach ihrem diesjährigen Heimkampf, wurden 2015 überraschend deutscher Vizemeister. Von links: Erich Schmul, Petra Zublasing (Weltschützin des Jahres 2014), Tatjana Marquard (vormals Poseiner), Melanie Großmann und Manuela Felix. Auf dem Foto fehlen Julia Palm und Stephan Martz. Der Schweizer nimmt die Ausländerposition ein, wenn Petra Zublasing nicht zur Verfügung steht. Foto: Thomas Oesterreich

Für die Luftgewehr-Schützen des TuS Hilgert war die Teilnahme an der Endrunde zur deutschen Meisterschaft kein Neuland mehr. Doch in diesem Jahr erreichten sie in Rotenburg an der Fulda erstmals das Finale um die nationale Krone.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Christoph Gerhards Zweimal war die Mannschaft von Trainer Carsten Hees im Viertelfinale an Der Bund München gescheitert, diesmal wurden die Bajuwaren bezwungen. Die Hilgerter, die "nur" als Tabellendritter der Bundesliga-Nordstaffel angereist waren, setzten sich mit 3:2 durch und besiegten im Halbfinale auch die favorisierten Schützen von St. Hubertus ...