Plus
Ahrweiler

Infernaler Abschied vom Schweinehund: Der Ahrweiler Ausdauersportler Gerd Uhren beendet mit ungewöhnlichem Triathlon in der Schweiz seine Wettkampflaufbahn

Harter Kampf vor schöner Kulisse: Gerd Uhren.
Harter Kampf vor schöner Kulisse: Gerd Uhren. Foto: Uhren

Triathleten wissen in der Regel, worauf sie sich bei ihren Wettkämpfen einlassen. Wer die Herausforderung sucht, steht mit dem inneren Schweinehund auf Du und Du. Manchmal wird die Beziehung dann aber doch arg innig.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es gab Momente, wo ich mich verflucht habe“, räumt Gerd Uhren nach erfolgreich bestrittenem Inferno-Triathlon ein, der seinen Namen nicht ganz zufällig trägt. So gesehen genau der passende Rahmen, dem Schweinehund endgültig „Tschüss“ zu sagen.Für den 55-jährigen Triathleten des TuS Ahrweiler war der Wettbewerb in der Schweiz nämlich nach 37 ...