Plus
Bad Kreuznach

Fechten: Gleich beim ersten Turnier auf Bronzerang

Von Tina Paare
Starker Auftritt: Luca Faier (rechts) vom KHC wurde bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften zweimal Dritter. Unerwartet kam das gute Abschneiden mit dem Degen, da er sein erstes Turnier mit der Waffe bestritt.  Foto: Klaus Castor
Starker Auftritt: Luca Faier (rechts) vom KHC wurde bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften zweimal Dritter. Unerwartet kam das gute Abschneiden mit dem Degen, da er sein erstes Turnier mit der Waffe bestritt. Foto: Klaus Castor

In der Sporthalle des Gymnasiums an der Stadtmauer fühlen sich die Fechter wohl: Erneut ermittelten die Talente der U17 dort ihre Rheinland-Pfalz-Meister mit Florett und Degen. „Wir richten die Meisterschaften zum dritten Mal aus und kriegen immer mehr Übung“, sagte Dieter Krewet, der Pressewart des Kreuznacher HC.

Lesezeit: 2 Minuten
Fünf Fechtbahnen hatten die KHCler für die Titelkämpfe ausgelegt, wobei der Auf- und Abbau einige Zeit in Anspruch nimmt. Schließlich müssen die Bahnen genau ausgerichtet und glatt sein, bevor sie auf dem Boden fixiert werden, und auch die gesamte Technik muss installiert werden. Den Aufwand betreiben die Bad Kreuznacher gerne, ...