Rhein-Lahn

Faustball: TV Weisel und TV Dörnberg treffen sich zum Derby

Am zweiten Spieltag der 2. Faustball-Bundesliga West kommt es prompt zum Derby zwischen dem TV Weisel und dem TV Dörnberg. An diesem Samstag (ab 15 Uhr) trifft das Rhein-Lahn-Duo in Weisel aufeinander.

Anzeige

„Gegen Dörnberg sind wir in der Favoritenrolle, da wir schon einige Jahre in der 2. Liga spielen“, sagt Philipp Kern. Auch aufgrund einer im Vergleich zur Vorwoche verbesserten Personallage ist der TVW-Spielertrainer zuversichtlich, dass es gegen den Lokalrivalen mit dem ersten Saisonsieg klappt.

„Die letzten Partien gingen immer an Weisel. Dies möchten wir natürlich gerne ändern, aber wir wissen auch, dass der TVW nach seinen beiden Auftaktniederlagen schon unter Zugzwang steht“, erklärt Dörnbergs Spielertrainer Dominic Goebels. Nach dem direkten Duell haben es beide Seiten noch mit dem TV Waibstadt zu tun. Das Team aus der Sinsheimer Kante ist gut aus den Startlöchern gekommen und fuhr zum Saisonbeginn zwei Siege ein. le