Plus
Ratingen

Eishockey-Regionalliga: EGDL lässt auf fremdem Eis nichts anbrennen – 8:4-Erfolg bei Hammer Eisbären

Zusammen mit David Lademann bejubelt Konstantin Firsanov das vorentscheidende 6:4 beim 8:4-Erfolg der Rockets in Hamm. Foto: Nicole Baas/EGDL
Zusammen mit David Lademann bejubelt Konstantin Firsanov das vorentscheidende 6:4 beim 8:4-Erfolg der Rockets in Hamm. Foto: Nicole Baas/EGDL

Maximale Punktausbeute für die EG Diez-Limburg an einem Wochenende mit zwei schwierigen Auswärtsspielen: Nach dem Sieg der Rockets in Herford (Freitag) setzt sich das Team am Sonntagabend auch bei den Eisbären in Hamm durch. Viermal lag die EGDL hinten, viermal glich sie aus – um die Partie am Ende noch souverän mit 8:4 (2:3, 4:1, 2:0) zu gewinnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Es sind Worte, die man oft gehört hat. „Ist doch nur die Hauptrunde. Es geht ja um nichts.“ Frank Petrozza hatte bewusst nie in dieses Horn geschlagen, die Intensität stets hochgehalten – auch wenn man sich für Platz eins nach der Hauptrunde nichts kaufen konnte. Viel wichtiger aber war: Er ...