Plus
Ramsau/Andernach

Andernacher Golfprofi Max Schmitt macht viele Plätze gut

Gespannt verfolgt Max Schmitt den Lauf des Balles. Der Andernacher Profigolfer spielt auf der European Tour eine gute Rolle.  Foto: Imago
Gespannt verfolgt Max Schmitt den Lauf des Balles. Der Andernacher Profigolfer spielt auf der European Tour eine gute Rolle. Foto: Imago

Profigolfer Max Schmitt hat sich bei seinem zweiten Turnier seit dem Re-Start auf der European Tour, der größten Golfturnierserie in Europa, deutlich verbessert gezeigt. Eine Woche, nachdem Schmitt im österreichischen Atzenbrugg auf Rang 67 gelandet war, belegte der 22-jährige Andernacher in Ramsau (ebenfalls Österreich) einen ordentlichen 28. Rang im 144 Spieler umfassenden Teilnehmerfeld. Runden von 69, 67, 68 und 72 Schlägen an einem verregneten Schlusstag brachten Schmitt, der sich erst kurzfristig für einen Start in Ramsau entschieden hatte, ein Preisgeld in Höhe von knapp 4000 Euro ein.

Lesezeit: 1 Minute
In der Jahresrangliste machte der Andernacher, der für den Golfclub Rheinhessen spielt, 28 Plätze gut und steht nun in der noch jungen Saison auf Rang 243. „Ich habe wirklich sehr gut gespielt, hatte aber vor allem in der Schlussrunde ein ums andere Mal etwas Pech“, bilanzierte er seinen Auftritt. „Insgesamt ...