Plus
Bad Kreuznach

American Football: T-Birds nehmen neuen Anlauf

Die Bad Kreuznacher Thunderbirds nehmen einen neue Anlauf. Am Sonntag, den 12. Mai, startet das American-Football-Team um 15 Uhr im Salinental mit dem Heimspiel gegen die Saarland Hurricans II in die Oberliga-Saison. „Wir wollen – wie in jedem Jahr – am Ende vorne stehen“, sagt Jochen Schmitt, der Headcoach der T-Birds. „Ob uns das gelingt, hängt weniger von den anderen Mannschaften als von uns ab.“

Lesezeit: 1 Minute
Es gab wieder einmal eine Änderung in der Klassenstruktur. Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland sind wieder vereint. Die Oberliga ist in zwei Staffeln mit je fünf Teams aufgeteilt. Die beiden Erstplatzierten beider Gruppen ziehen in die Play-offs ein, ermitteln im Überkreuzvergleich die Finalisten, die den Aufsteiger in die Regionalliga ausspielen. ...