Plus
Landau

Der Wille entscheidet

Nach der langen Pause haben sich die Basketballerinnen des VfL Bad Kreuznach erfolgreich zurückgemeldet und sich beim BBV Landau mit 61:50 (30:23) durchgesetzt. Allerdings war die Landesliga-Partie bis kurz vor Schluss umkämpft gewesen. „Letztlich haben wir den größeren Willen gezeigt, sind auch Bällen hinterhergerannt, die man sonst vielleicht kullern lassen würde. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen“, analysierte VfL-Teamsprecherin Rebecca Lunkenheimer.

Lesezeit: 1 Minute
Als weiteren Aspekt hatte sie den tieferen Kader des VfL ausgemacht. Bei Wechseln gab es keinen Bruch, kamen gleichwertige Spielerinnen aufs Feld. „Landau hatte eine starke erste Fünf, hat ansonsten mit jungen Spielerinnen aufgefüllt“, berichtete Rebecca Lunkenheimer. Der BBV, der selbstbewusst auftrat, entschied das erste Viertel mit 16:14 für sich, ...