Plus
Koblenz

Baskets erleben vor Topspiel turbulente Tage: Koblenz trifft auf Dresden Titans

Von Lutz Klattenberg
Einschwören und heiß machen auf das Spitzenspiel am Samstagabend in der CGM Arena: Die EPG Baskets Koblenz, Tabellenzweiter der 2. Bundesliga Pro B Süd, empfangen auf dem Oberwerth den bislang noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Dresden.
Einschwören und heiß machen auf das Spitzenspiel am Samstagabend in der CGM Arena: Die EPG Baskets Koblenz, Tabellenzweiter der 2. Bundesliga Pro B Süd, empfangen auf dem Oberwerth den bislang noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Dresden. Foto: Wolfgang Heil

Am heutigen Freitagabend (19.30 Uhr) erwarten die EPG Baskets Koblenz die Dresden Titans zum Spitzenspiel in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd auf dem Koblenzer Oberwerth. Die Sachsen sind nach acht Spielen noch unbezwungen, die Rhein-Mosel-Städter mit sieben Siegen aus neun Partien erster Verfolger.

Lesezeit: 2 Minuten
Hinter den Baskets liegen zwei schwere Wochen. Nach der deutlichen Niederlage in Ulm waren und sind Anpassungen gefordert. Vor allem personell ist es gerade turbulent bei den Koblenzern. So wurde unter der Woche der Vertrag mit dem 25-jährigen Flügelspieler Ben Marello aufgelöst. Coach Mario Dugandzic erklärt die Hintergründe: „Seit der Saisonvorbereitung ...