Plus
Kirn

Taktische Neuerung

Ganz entspannt startet der VfR Kirn in die Restsaison der Fußball-Landesliga. Sechs Punkte Rückstand haben die Kirner auf den zweiten Rang, der zu Aufstiegsspielen berechtigen würde. „Wir schielen nicht in Richtung Aufstieg, aber natürlich ist es motivierend, oben dabei zu bleiben. Sollte es mit Platz zwei klappen, wäre es schön. Wenn nicht, ist das nicht schlimm“, sagt VfR-Spielertrainer Florian Galle zur Ausgangsposition. Ganz entspannt wird der Start ins Jahr 2020 aber nicht verlaufen. Spiele beim TuS Hoppstädten sind schließlich für ihre Intensität berühmt-berüchtigt. Los geht es am Samstag um 15 Uhr.

Lesezeit: 1 Minute
„Es war noch nie angenehm, in Hoppstädten zu spielen, weil es dort nur über den Kampf geht. Der TuS wird versuchen, mit seiner Mentalität zu punkten. Da hast du nur eine Chance, wenn du den Gegner bearbeitest“, sagt Galle. Welchen elf Arbeitern er dabei sein Vertrauen schenkt, steht noch in ...