Plus
Schmittweiler

Rot gegen Michael Komarov und Marc Lotzmann – SC Idar-Oberstein II kämpft sich zum Punkt in Schmittweiler

Der SC Idar-Oberstein II hat die Rote Laterne in der Fußball-Landesliga nach einem 2:2 bei der SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth abgegeben. SC-Trainer Tomasz Kakala war hin- und hergerissen, ob er mit dem Punkt zufrieden sein sollte. „Einerseits bin ich mit dem Einsatz und der Entwicklung meiner Jungs sehr zufrieden“, sagte er. „Andererseits waren wir nicht clever und diszipliniert genug.“ Kakala erklärte: „Ich hatte die Jungs gewarnt, dass Schmittweiler ein Hexenkessel ist, der jederzeit ausbrechen kann. Man wird provoziert und es wird hektisch. Das ist auch passiert, und wir haben uns anstecken lassen.“

Lesezeit: 1 Minute
Zweimal ging der SC Idar-Oberstein II in Führung. Früh traf Niklas Baus nach Kopfballverlängerung von Florian Muuss zum 0:1 (4.). Es dauerte bis zur 62. Minute, ehe die Gastgeber nach einem Fehler des SC im Spielaufbau ausglichen. Dennis Köhler war der Schütze. Doch Lukas Stallbaum brachte das Kakala-Team nach schöner ...