Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Hoppstädten spielt auch nächste Runde in der Landesliga Klassenverbleib ist perfekt – 3:1-Sieg in Winnweiler

Von Sascha Nicolay
Symbolbild
Symbolbild Foto: Daniel Karmann/picture alliance/dpa

Die SG Hoppstädten-Weiersbach hat den Klassenverbleib geschafft und damit dafür gesorgt, dass der TuS Hoppstädten nach der Auflösung der Spielgemeinschaft der beiden Doppelortvereine auch in der kommenden Saison in der Landesliga spielen wird. Die Mannschaft von Trainer Marcinkowski durfte prinzipiell schon vor den 90 Minuten bei Schlusslicht ASV Winnweiler den Nichtabstieg feiern, denn nach dem 1:1 von VB Zweibrücken/Ixheim gegen Hohenecken und der 2:4-Niederlage des VfR Kaiserslautern beim VfR Baumholder stand bereits am Samstagabend fest, dass die Hoppstädtener nicht mehr auf einen Abstiegsplatz rutschen können. Letztlich regelte es die SG aber auch noch selbst und siegte 3:1 in Winnweiler. „Wir haben jetzt 41 Punkte und können sogar auf einen einstelligen Tabellenplatz schielen, das ist eine famose Leistung. Großes Kompliment an meine Mannschaft“, sagte Marcinkowski.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Trainer lobte allerdings nicht nur sein Team, sondern beinahe überschwänglich auch Schlusslicht ASV Winnweiler für seinen Sportsgeist. „Die waren total bissig und wollten das letzte Spiel unbedingt mit aller Macht gewinnen. Mir tut es fast leid, dass der ASV für seinen Einsatz nicht belohnt worden ist“, sagte Marcinkowski, der ...