Plus
Idar-Oberstein

Doppelpacker Felix Ruppenthal ragt heraus: SC Idar-Oberstein feiert 4:1-Heimsieg

Von Sascha Nicolay
Kaum zu verteidigen war Felix Ruppenthal (in weiß) für Steinwendens Abwehrmann Jannik Christmann. Ruppenthal spielte stark und markierte zwei Treffer beim 4:1-Sieg des SC Idar-Oberstein.  Foto: Joachim Hähn
Kaum zu verteidigen war Felix Ruppenthal (in weiß) für Steinwendens Abwehrmann Jannik Christmann. Ruppenthal spielte stark und markierte zwei Treffer beim 4:1-Sieg des SC Idar-Oberstein. Foto: Joachim Hähn

Der SC Idar-Oberstein hat einen Schritt heraus aus seiner Krise in der Fußball-Verbandsliga gemacht und das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Steinwenden 4:1 (1:1) gewonnen. Der Sieg war aufgrund der ersten 20 und der letzten 30 Minuten vollkommen verdient. Zwischendurch wackelte die Mannschaft von Trainer Uwe Hartenberger freilich ein bisschen. „Nach dem schlechten Spiel in Rieschweiler war auch diesmal alles ein bisschen steinig“, sagte der Trainer, der die Geduld seiner Mannschaft lobte und festhielt: „Das Tor zum 2:1 war der Dosenöffner.“

Lesezeit: 4 Minuten
Tatsächlich war dieser Treffer extrem wichtig, denn nachdem es zur Pause gegen den Abstiegskandidaten nur 1:1 gestanden hatte, war das Murren unter den noch 165 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz im Haag unüberhörbar. Philipp Schrimb hatte das Tor mit einer wunderbar gezirkelten Flanke aus dem Halbfeld vorbereitet und Felix Ruppenthal technisch ...