Plus
Desloch

Acht Tore als SGM-Antwort

Von Florian Tuschner
Erfolgsduo: Der Meisenheimer Cheftrainer Andy Baumgärtner (rechts) und sein Torwarttrainer Olaf Bürstlein hatten auf die Erkrankung von Martin Steeg, der zuletzt den Kasten gehütet hatte, reagiert und Marcel Redschlag beim 8:2 gegen den VfR Kaiserslautern zwischen die Pfosten beordert.  Foto: Benny Werle
Erfolgsduo: Der Meisenheimer Cheftrainer Andy Baumgärtner (rechts) und sein Torwarttrainer Olaf Bürstlein hatten auf die Erkrankung von Martin Steeg, der zuletzt den Kasten gehütet hatte, reagiert und Marcel Redschlag beim 8:2 gegen den VfR Kaiserslautern zwischen die Pfosten beordert. Foto: Benny Werle

Seine Vertragsverlängerung hat Leon Walter offensichtlich motiviert. Beim 8:2 (5:0) der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach über den VfR Kaiserslautern erzielte der Torjäger, der vor der Partie seine Zusage für die nächste Runde gegeben hat, schon in Hälfte eins einen lupenreinen Hattrick. Dank des Erfolgs in dem Nachholspiel ist der Tabellenführer weiter auf Titelkurs, hat nun in der bereinigten Tabelle acht Punkte Vorsprung auf den Zweiten VfR Baumholder.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Spannung war groß, wie die Meisenheimer die erste Saison-Niederlage, das 1:3 in Baumholder, verkraften würden. Und es dauerte nicht mal eine Minute, da gaben die Gastgeber die Antwort auf die Frage – mit einem Volltreffer. Nach einem Lattenknaller war Kapitän Felix Frantzmann zur Stelle und staubte nach exakt 30 ...