Plus
Bad Kreuznach

Zwischen 2005 und 2009 Fußballer in der Türkei: Burak Ersoy blickt stolz und nachdenklich zurück

Burak Ersoy in seiner Zeit als Profifußballer bei Zonguldakspor Kömürspor.
Burak Ersoy in seiner Zeit als Profifußballer bei Zonguldakspor Kömürspor. Foto: Zonguldakspor Kömürspor

Izmir Spor Kulübü, Zonguldakspor Kömürspor, Kütahya Spor Kulübü, Istanbul Kartal Belediyespor: Das sind die Stationen, die der Bad Kreuznacher Burak Ersoy zwischen den Jahren 2005 und 2009 im türkischen Profifußball hinter sich gebracht hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Die meisten Einsätze absolvierte er in der 3. Lig, der vierthöchsten Spielklasse. Wenn er über diese Zeit spricht, ist dem mittlerweile 32-Jährigen immer noch eine große Freude anzumerken: „Ich würde sofort meine Sachen packen, zurück in die Türkei gehen und dort spielen, wenn ich denn noch könnte.“ Zu Beginn des Jahres ...