Plus
Ippesheim

Trainerwechsel: Ekrem Emirosmanoglu tritt in Ippesheim zurück

Paukenschlag beim SV Türkgücü Ippesheim: Spielertrainer Ekrem Emirosmanoglu hat beim Fünften der Fußball-Bezirksliga sein Amt zur Verfügung gestellt. Die Ippesheimer hatten vor zwei Wochen noch den zweiten Platz belegt. Es folgte ein 1:4 in Merxheim und ein 1:3 im Heimspiel gegen den TSV Langenlonsheim/ Laubenheim. „Er hat mir nach dem Spiel erklärt, dass er aufhören will“, berichtet SV-Abteilungsleiter Gökhan Bariskan. „Ich habe ihm gesagt, er solle noch eine Nacht darüber schlafen.“ Emirosmanoglu blieb grundsätzlich bei seiner Entscheidung, wäre aber bereit gewesen weiterzumachen, wenn Bariskan, mit dem er gut befreundet ist, darauf bestanden hätte. „Das wäre aber kein Zustand gewesen, wenn er es nicht mehr machen möchte“, sagt der Abteilungsleiter.

Lesezeit: 1 Minute
Emirosmanoglu nennt in erster Linie mangelnden Ehrgeiz seiner Spieler als Grund für seinen Abgang. „Die Leute kommen wenig bis gar nicht ins Training“, erläutert er. „Der Rest ist sauer, weil wir nur so wenige sind. Und das kriege ich dann ab.“ Im Spiel machen sich die fehlenden Übungseinheiten ebenfalls bemerkbar, ...