Plus
Kirn

VfR Kirn II hat nur im kleinen Kreis gefeiert – Torjäger Fabian Braumbach wechselt zum TuS Becherbach

Von Gert Adolphi
Gegen die SG Monzingen/Meddersheim II gab der VfR Kirn II (weiße Trikots) bei einer Niederlage und einem Remis satte fünf Punkte ab.  Foto: Klaus Castor
Gegen die SG Monzingen/Meddersheim II gab der VfR Kirn II (weiße Trikots) bei einer Niederlage und einem Remis satte fünf Punkte ab. Foto: Klaus Castor

Bei der Angabe des Saisonziels hatte sich der VfR Kirn II etwas bedeckt gehalten. Die Vorgabe „einstelliger Tabellenplatz“ konnte viel bedeuten. Doch insgeheim hatte Rüdiger Hahn sich eher nach oben orientiert. „Ich habe schon damit spekuliert, dass wir gute Möglichkeiten haben aufzusteigen“, sagt der Trainer. Das Vorhaben gelang. Mit 13 Siegen bei nur drei Unentschieden und einer Niederlage zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs belegte der VfR mit dem gleichen Punkteschnitt wie die SG Monzingen/Meddersheim II den ersten Platz der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 2.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die B-Klasse war nicht so stark besetzt wie in der vorigen Saison“, erläutert Hahn seine Zuversicht. In der vorangegangenen Spielzeit waren unter den 15 Teams der Staffel 13 erste Mannschaften, darunter so starke wie die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim und der TSV Hargesheim. Trotzdem war die Kirner Zweite Vierter geworden. In die ...