Plus
Kreis Bad Kreuznach

Am Hochzeits-Wochenende sinken die Siegchancen

Nachdem der TSV Hargesheim II in der vergangenen Runde ohne Punktverlust Meister der Fußball-C-Klasse wurde, musste die TSV-Reserve am zweiten Spieltag mal wieder eine Niederlage einstecken – diesmal allerdings in der B-Klasse Bad Kreuznach 2 und mit 2:3 beim VfL Rüdesheim II. „Die Jungs müssen lernen, wieder mit Niederlagen umzugehen. In der neuen Klasse wird eben ein anderer Fußball gespielt“, sagt TSV-Abteilungsleiter Ralf Erbach und ergänzt: „In Rüdesheim kannst du als Aufsteiger verlieren. Im ersten Spiel gegen den FSV Bretzenheim hatten wir zu Hause ja auch direkt unsere Stärken gezeigt. In den Heimspielen müssen wir unsere Punkte holen.“ Erbach erklärt: „Die Jungs haben eine gute Vorbereitung absolviert, und auch die Trainingsbeteiligung ist sehr gut. Wir trainieren mit beiden Teams gemeinsam. Von dem starken Zusammenhalt beider Teams leben wir.“

Lesezeit: 3 Minuten
Für Erbach, der die Zweitvertretung gemeinsam mit Alfred Gäns und Oliver Traut betreut, liegt die Priorität darin, zunächst Punkte für den Klassenverbleib einzufahren. „Nach der überragenden vergangenen Runde wollen wir keinesfalls wieder absteigen. Deswegen gilt es, sich in der neuen Staffel zu etablieren“, gibt Erbach die Marschroute vor. Die nächste ...