Plus
Ludwigshafen

Quandels Ausgleich ist zu wenig: Eisbachtaler verlieren trotz guter Leistung nach der Pause auch in Ludwigshafen – Mit Reitz kommt der Schwung

Von Matthias Schlenger, Marco Rosbach
Verteidigte zentral in einer Fünferkette, konnte aber die nächste Niederlage nicht verhindern: Eisbachtals Andreas Hundhammer.  Foto: René Weiss
Verteidigte zentral in einer Fünferkette, konnte aber die nächste Niederlage nicht verhindern: Eisbachtals Andreas Hundhammer. Foto: René Weiss

Da war mehr drin für die Eisbachtaler Sportfreunde: Im Nachholspiel der Fußball-Oberliga beim FC Arminia Ludwigshafen steigerte sich der zuletzt arg glücklose Aufsteiger im zweiten Durchgang, hatte auch gute Chancen, unterlag aber mit 1:2 (0:1). „Das wären heute Big Points gewesen“, ärgerte sich Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt, gab sich aber mit Blick auf das Spiel bei Wormatia Worms am Samstag kämpferisch: „Da ist immer was möglich, wir arbeiten weiter.“

Lesezeit: 2 Minuten
Nach zuletzt sieben Punktspielen in Folge, die allesamt verloren gingen, sehnten sich die Gäste nach einem Erfolg. Doch das Unternehmen Trendwende wollten sie nicht unvernünftig angehen. In einem eher defensiven 5-3-2-System ging das Team auf den Platz des etwas aus der Zeit gefallen wirkenden Südweststadions. Verhindern konnten die Sportfreunde ein ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FC Arminia Ludwigshafen – Spfr Eisbachtal 2:1 (1:0)

Ludwigshafen: Jäger – Höhn, Evrard, Herchenhan, Prokop – Ehmann, Adragna – Mohamed (90.+1 Mbonisi), Pantano, Braun (88. Jung) – Gulde (78. Haxhija).

Eisbachtal: Heinz – Leber (53. Brühl), Vrella (46. Reitz), Hundhammer, Kleinmann, Julian Hannappel – Meuer, Jonas Hannappel, Tautz, – Quandel (62. Duchscherer), Stahlhofen.

Schiedsrichter: Marco Niebergall (Jägersburg) – Zuschauer: 175.

Tore: 1:0 Piero Adragna (43.), 1:1 David Quandel (49.), 2:1 Daniel Gulde (58.).

Meistgelesene Artikel