Plus
Engers

FV Engers: Drei Neuzugänge für die neue Saison sind fix

Von Ludwig Velten
Der Engerser Erfolgstrainer Sascha Watzlawik.  Foto: Jörg Niebergall
Der Engerser Erfolgstrainer Sascha Watzlawik. Foto: Jörg Niebergall

Der FV Engers war eins der Überraschungsteams in der abgelaufenen Saison in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. In ihrem zweiten Oberligajahr spielten die Grün-Weißen lange Zeit in der Spitzengruppe mit und belegten am Ende punktgleich mit dem Tabellenvierten TuS Koblenz den fünften Platz in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse. Der Vater des Aufschwungs ist Sascha Watzlawik. Der Trainer führte den FVE seit 2012 aus der Bezirksliga bis in die Oberliga und formte dort nun ein Spitzenteam. Über den Verlauf der Saison 2018/2019 und die Zukunft des FV Engers spricht der Erfolgstrainer im Interview mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 3 Minuten
Was waren die ausschlaggebenden Punkte für die äußerst erfolgreich verlaufene Saison ihrer Mannschaft? Das ist nicht in einem Satz zu erklären. Durch die Neuzugänge wurde der Kader in der Breite und auch qualitativ bedeutend stärker. Wir hatten eine gute Bank mit Alternativen. Wichtig war auch der gute Saisonstart, der uns viel ...