Kaiserslautern

Standards entscheiden

Die D-Junioren-Fußballer des SC Idar-Oberstein haben ihr Verbandsliga-Spiel beim SFC Kaiserslautern mit 0:2 (0:1) verloren. Auf einem der kleinsten und engsten Spielfelder im Südwesten war wenig klassischer Fußball möglich. Dagegen spielten Standardsituationen eine große Rolle.

Anzeige

„Bei denen haben wir zweimal nicht aufmerksam verteidigt und in der ersten Hälfte nach einem Eckball und im zweiten Durchgang nach einem seitlichen Freistoß Gegentore kassiert“, berichtete SC-Trainer Holger Strack und ergänzte: „Aus dem Spiel heraus hatten die Gastgeber keine Möglichkeiten.“ Der SC erspielte sich dagegen einige Chancen, schloss aber jeweils so schlecht ab, dass der SFC-Torwart nicht einmal eingreifen musste. „Es war eine zweikampfbetonte Partie“, resümierte Strack und ergänzte: „Jetzt gilt es, den Kopf hochzunehmen und es in Offenbach besser zu machen.“ Dort spielt der SC am heutigen Samstag um 13.30 Uhr. olp