Plus
Bremm

Jan Braun: Das ist kein Neuland für mich

Von Michael Bongard
Staffelübergabe: Jan Braun (Zweiter von rechts) aus Bremm ist der neue Jugendleiter im Kreis Hunsrück/Mosel und damit der Nachfolger von Udo Blaeser (rechts), der zum Vizepräsidenten im Verband gewählt wurde. Der Kreisvorsitzende Karlheinz Doerschel (Zweiter von links) kam auf die Idee, Braun das Amt anzubieten. Dass es Braun nun macht, findet auch der Kreisbildungsbeauftragte Karl Hartmann (links) gut, der den 38-jährigen Braun seit Kindesbeinen kennt.
Staffelübergabe: Jan Braun (Zweiter von rechts) aus Bremm ist der neue Jugendleiter im Kreis Hunsrück/Mosel und damit der Nachfolger von Udo Blaeser (rechts), der zum Vizepräsidenten im Verband gewählt wurde. Der Kreisvorsitzende Karlheinz Doerschel (Zweiter von links) kam auf die Idee, Braun das Amt anzubieten. Dass es Braun nun macht, findet auch der Kreisbildungsbeauftragte Karl Hartmann (links) gut, der den 38-jährigen Braun seit Kindesbeinen kennt. Foto: Kreis

Das Präsidium des Fußballverbandes Rheinland wird am Donnerstag Jan Braun zum Jugendleiter im Kreis Hunsrück/Mosel berufen. Der 38-jährige dreifache Familienvater aus Bremm wird damit Nachfolger des Kisselbachers Udo Blaeser, der eigentlich bis 2021 gewählt wurde, aber vor Wochen beim Verbandstag zum Vizepräsidenten aufgestiegen ist. Ein Nachfolger musste her – und der wurde in Jan Braun schnell gefunden. Bis vor einem Jahr war er Spieler beim A-Ligisten SG Bremm und übernahm in seinem Verein viele Funktionen – unter anderem seit sieben Jahren die des Jugendtrainers. Nun wird er sich für alle Vereine im Kreis im Nachwuchsbereich verantwortlich zeigen. Wir sprachen mit Jan Braun.

Lesezeit: 3 Minuten
Herr Braun, dass Sie neuer Kreisjugendleiter werden, ist eine durchaus überraschende Personalie. Hat Sie auch die Anfrage des Kreisvorstands um den Vorsitzenden Karlheinz Doerschel überrascht?Ich war schon überrascht, als mich Charly Doerschel gefragt hat, ob ich das Amt übernehmen möchte. Meine erste Reaktion war: Was hat er damit gemeint? Ich ...