Plus
Bad Neuenahr

B-Juniorinnen-Bundesliga: U 17 des SC 13 Bad Neuenahr glaubt an ihre Chance beim Tabellenführer

Gegen die SGS Essen (lila Trikots) ist die U 17 des SC 13 Bad Neuenahr (vorn Natalie Poppe) mit dem 2:3 auf eigenem Platz zum ersten Mal seit langer Zeit in einem Ligaspiel wieder in die Knie gegangen. Nun geht es am Samstag zu Tabellenführer Gütersloh. Foto: Vollrath
Gegen die SGS Essen (lila Trikots) ist die U 17 des SC 13 Bad Neuenahr (vorn Natalie Poppe) mit dem 2:3 auf eigenem Platz zum ersten Mal seit langer Zeit in einem Ligaspiel wieder in die Knie gegangen. Nun geht es am Samstag zu Tabellenführer Gütersloh. Foto: Vollrath

Auf die U17-Juniorinnen des SC 13 Bad Neuenahr kommen in der Fußball-Bundesliga West/Südwest der B-Juniorinnen bis zur Winterpause noch harte Wochen zu. Vier von fünf noch zu absolvierenden Spielen sind auswärts. Am heutigen Samstag (14 Uhr) geht es für die Elf von Trainerin Denise Blumenroth zu Tabellenführer FSV Gütersloh.

Lesezeit: 1 Minute
Vergangene Woche war es dann so weit. Nach fast 550 Tagen musste der SC-13-Nachwuchs mit dem 2:3 gegen die SGS Essen erstmals wieder eine Niederlage im Ligabetrieb hinnehmen. „Uns war ja allen klar, dass wir nicht ungeschlagen durch die Bundesliga gehen. Es hat mehr statistischen Wert. Essen war einfach stärker. ...