Plus
Mendig

SG Mendig hat ein Problem mit ihrem Kunstrasen

SG Mendig hat ein Problem mit ihrem Kunstrasen Foto: sg mendig

Sportlich hat die SG Eintracht Mendig/Bell mit dem sechsten Platz in der Abschlusstabelle das beste Ergebnis seit Zugehörigkeit zur Fußball-Rheinlandliga erreicht. In der Vorbereitung auf die neue Saison plagen die Mendiger derzeit ganz andere Sorgen: Sie können nicht auf ihrem vereinseigenen Kunstrasenplatz an der Brauerstraße trainieren, denn den hat Bernd Krayer, Vorsitzender des SV Eintracht Mendig, aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres sperren müssen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das Problem verfolgt uns schon seit drei Jahren“, sagt Krayer, „leider haben wir bisher bei allem guten Willen die erbetene und notwendige Hilfe von der ADD, der Landesregierung und der regionalen und kommunalen Politik nicht erhalten.“ Zum Hintergrund: Seit die Firma, die den Platz gebaut hatte, die Granulat-Unterlage durch eine ...