Plus
Kreisgebiet

Auch die Rheinlandligisten plädieren für ein vorzeitiges Saisonende

Von Stefan Kieffer
Auch in der kommenden Saison, wann immer sie beginnt, wird es zum Rheinlandligaduell zwischen der SG Eintracht Mendig/Bell (in den grünen Trikots) und der SG 99 Andernach kommen. Das vorerst letzte Duell im vergangenen Oktober ging mit 4:1 an die Mendiger.  Foto: Andreas Walz
Auch in der kommenden Saison, wann immer sie beginnt, wird es zum Rheinlandligaduell zwischen der SG Eintracht Mendig/Bell (in den grünen Trikots) und der SG 99 Andernach kommen. Das vorerst letzte Duell im vergangenen Oktober ging mit 4:1 an die Mendiger. Foto: Andreas Walz

Es wäre eine große Überraschung, wenn die Abstimmung der Mitgliedsvereine im Fußballverband Rheinland (FVR) ein anderes Ergebnis erbringen würde als das von der Verbandsspitze empfohlene. Am Samstagnachmittag plädierten in einer Videokonferenz mit FVR-Präsident Walter Desch auch die Rheinlandligaklubs einmütig für den Abbruch der unterbrochenen Saison mit der Konsequenz, dass die jeweiligen Tabellenführer auf-, die Schlusslichter aber nicht absteigen sollen.

Lesezeit: 5 Minuten
Als Profiteur dieser Lösung darf sich zweifellos die SG 99 Andernach fühlen, die als Tabellenvorletzter nach 22 von 34 Saisonspielen noch einen harten Abstiegskampf vor sich gehabt hätte. Dass der bei einem Abbruch gesicherte Klassenverbleib die Andernacher in ihrer Meinungsbildung entscheidend beeinflusst habe, weist SG-Trainer Kim Kossmann allerdings von sich: „Natürlich ...