Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC will in Altenkirchen keine bedepperte Aufbauhilfe leisten

Noch einmal alle Kräfte mobilisieren möchte der Ahrweiler BC, hier mit Lukas Minwegen, bis zur Winterpause. Am Sonntag soll ein Ausrutscher beim Drittletzten Altenkirchen unbedingt vermieden werden. Foto: Vollrath
Noch einmal alle Kräfte mobilisieren möchte der Ahrweiler BC, hier mit Lukas Minwegen, bis zur Winterpause. Am Sonntag soll ein Ausrutscher beim Drittletzten Altenkirchen unbedingt vermieden werden. Foto: Vollrath

Nein, die Moral habe die 1:3-Niederlage im Spitzenspiel beim TSV Emmelshausen nicht nachhaltig erschüttert in seiner Mannschaft, stellt Jonny Susa klar. „Die wird uns, glaube ich, nicht lange in den Klamotten hängen bleiben“, sagt der Trainer des Fußball-Rheinlandligisten Ahrweiler BC.

Lesezeit: 3 Minuten
In einer Hinsicht hat die Niederlage freilich dennoch eine Wirkung gezeitigt. Die Erwartungshaltung in Sachen Titelkampf wurde erst einmal heruntergefahren. Hatte die Perspektive vor der Partie in Emmelshausen noch darin bestanden, mit zumindest einem Remis weiter oben mitmischen zu können, lautet das Ziel für die verbleibenden drei Spiele bis zur ...