Plus
Rhein-Lahn

Kreisliga B: Reserven aus Holzappel und Altendiez machen den Absteiger untereinander aus

Max Linn (links, hier im Zweikampf mit Berndroths Jonathan Diele) steht am Sonntag mit der Altendiezer Reserve am Holzappeler Herthasee vor einer richtungsweisenden Aufgabe.  Foto: Andreas Hergenhahn
Max Linn (links, hier im Zweikampf mit Berndroths Jonathan Diele) steht am Sonntag mit der Altendiezer Reserve am Holzappeler Herthasee vor einer richtungsweisenden Aufgabe. Foto: Andreas Hergenhahn

Die Anzeichen verdichten sich, dass es in der Kreisliga B in diesem Jahr nur einen Absteiger geben wird. Das macht die Konstellation im Tabellenkeller noch einmal extrem spannend, denn dort machen die SG Holzappel/Eppenrod/Gutenacker II und der VfL Altendiez II den künftigen C-Ligisten unter sich aus. Am Sonntag steigt ab 12.15 Uhr auf dem Rasenplatz am Herthasee das direkte Duell der Kellerkinder.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Stimmung ist wieder besser“, sagt Florian Rau, der gemeinsam mit Benjamin Meister in der Winterpause als Spielertrainer das Ruder bei der SG-Reserve übernommen hatte. „In der Hinrunde war es nicht ganz so gut um die Stimmung bestellt. Deshalb ja auch der Wechsel. Seither sehen wir, dass die Mannschaft wieder ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

B-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

SG Nievern/Arzbach II – TuS Burgschwalbach II (So., 12 Uhr, in Arzbach): In den verbleibenden Begegnungen sind nur noch Positionskämpfe angesagt. Die SG hat die besten Karten, als der „Beste vom Rest“ hinter dem für diese Liga viel zu starken Meister TuS Singhofen über die Ziellinie zu gehen. Stärkste Reserve im Kreis wäre zwar ein inoffizielles Prädikat, aber dagegen würden sich Wolfgang Lauterbach und Co. garantiert nicht wehren. Nimmt Burgschwalbachs zweite Welle aber alle drei Punkte von der Burgwiese mit nach Hause, ist für die TuS ebenfalls die Vizemeisterschaft wieder möglich. Hinrunde: 3:2.

SG Birlenbach/Schönborn/Balduinstein II – TuS Heistenbach (So., 12.15 Uhr): Bei der SG sind die Verantwortlichen um Spielertrainer Alexander Groß heilfroh, dass sich die B-Elf vorzeitig ins gesicherte Mittefeld der Tabelle abgesetzt hat und dem Abstiegsgespenst eine lange Nase ziehen konnte. Nun wollen die Dreier-Kombinierten die Gelegenheit nutzen, mit dem vierten Heimsieg der Saison an den zuletzt nicht gerade überzeugend auftretenden und zudem auswärts recht schwachen Heistenbachern (1/2/6) vorbeizuziehen. Hinrunde: 3:4.

SG Rheinhöhen Dahlheim/Dachsenhausen/Prath II – TuS Katzenelnbogen-Klingelbach II (So., 12.15 Uhr, in Prath). Auch hier stehen sich Tabellennachbarn gegenüber. Die SG, die zudem ein Spiel mehr als der TuS auszutragen hat, will den Heimvorteil ausnutzen, um an den Fleckern vorbeizuziehen. Hinrunde: 0:3.

FC Linde Berndroth – FSV Welterod (So., 14.30 Uhr): Der Drittletzte aus der Vogtei will auch im Einrich seine beachtlichen Auswärts-Qualitäten (3/0/5) demonstrieren, während der FC Linde alles daran setzt, in der Endabrechnung in der oberen Tabellenhälfte zu stehen. Dazu würden die nächsten drei Punkte am Kirchweg ungemein helfen. Hinrunde: 1:0.

Nachtrag von Nachholspielen:

SG Bornich/Reitzenhain/Bogel II – FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen II 3:1 (2:0). Schiedsrichter: André Ackermann (Nastätten). Tore: 1:0 Patrick Dillenberger (12.), 2:0 Eric Dombrowski (38.), 3.0 Robin Zimmermann (76.), 3:1 Philipp Erler (78.). Zuschauer in Reitzenhain: 50.

FC Linde Berndroth – TuS Katzenelnbogen-Klingelbach II 5:3 (3:2). Schiedsrichter: Leon Lotz (Nentershausen). Tore: 1:0, 2:0 beide Sascha Wöll (18., 20.), 2:1 Simon Kaiser (22.), 3:1 Benedikt Emmel (27.), 3:2 Lukas Häuser (30.), 3:3 Tobias Faßmann (52.), 4:3 Jonathan Diele (70.), 5:3 Benedikt Emmel (90.+3). Zuschauer: 60.

Stefan Nink

Meistgelesene Artikel