Plus
Simmern/Cochem

Hambuch setzt sich mit 9:1 an die Spitze

Torschützen unter sich: Simon Oberhausen (links), Spielertrainer der SG Moselkern/Müden/Treis-Karden II, markierte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, aber am Ende jubelte nur Gastgeber SG Buch/Bell/Mörsdorf, weil Kapitän Marc Schmitz (rechts) nach 51 Minuten das 2:1-Siegtor auf dem Rasen in Buch markierte.  Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Torschützen unter sich: Simon Oberhausen (links), Spielertrainer der SG Moselkern/Müden/Treis-Karden II, markierte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, aber am Ende jubelte nur Gastgeber SG Buch/Bell/Mörsdorf, weil Kapitän Marc Schmitz (rechts) nach 51 Minuten das 2:1-Siegtor auf dem Rasen in Buch markierte. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Nach dem ersten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord steht Hambuch nach einem fulminanten Erfolg über Bruttig-Fankel direkt an der Tabellenspitze. Nur fünf der sechs angesetzte Spiele gingen über die Bühne. Die Partie Burgen gegen Mastershausen wurde auf den 18. Oktober verlegt. Nur 13 Teams gehen in dieser Saison an den Start. Deshalb hat jedes Wochenende eine andere Mannschaft spielfrei. Zum Auftakt war das Vordereifel II.

Lesezeit: 3 Minuten
FC Karbach II - SSV Ellenz-Poltersdorf 4:2 (2:0). Nach dem Auftaktsieg war Karbachs neuer Coach Christopher Morschhäuser rundum zufrieden: „Die Jungs haben die Vorgaben gut umgesetzt und wir haben verdient gewonnen. Das war schon ein gutes Spiel von uns.“ Der SSV hatte nach der Auftakt-Niederlage und der Verletzung von Torwart ...