4:0 für Cochem II in Burgen, Mastershausen sagt Partie in Büchel ab

Das Duell SG Eifelhöhe gegen Sportfreunde Mastershausen in der Fußball-Kreisliga B Nord wurde kurzfristig auf Wunsch der Gäste abgesagt und neu angesetzt. Gespielt wurde in Burgen, wo der Tabellenletzte FC dem Spitzenreiter Spvgg Cochem II mit 0:4 (0:1) unterlag. Burgens Coach Marco Pillig hatte die passende Erklärung zu dem Ergebnis parat: „Wir spielen mit sechs Mann aus der Zweiten, Cochem bekommt Verstärkung aus der Ersten. Aber die Jungs auf dem Platz haben leidenschaftlich gespielt. Ich kann ihnen keinen Vorwurf machen.“ Cochem II war für ihn ebenso der verdiente Sieger für deren Coach Michael Kroll: „Wir waren spielerisch überlegen. Das geht in Ordnung. Burgen hat dagegengehalten, aber auch nur einmal gefährlich aufs Tor geschossen.“

Anzeige

Tore: 0:1 und 0:2 Timo Berdi (36., 65.), 0:3 Marc Rottstock (73.), 0:4 Simon Eberhard (89.).