Plus
Cochem

Cochemer Coup: Foroutan folgt auf Bausen

Von Sina Ternis
Der Blick von Nikolai Foroutan geht nun Richtung Cochem: Zuletzt war der ehemalige Oberliga-Torjäger bei Rheinlandliga-Aufsteiger Spvgg EGC Wirges tätig. Dort trat er Mitte November zurück.  Foto: René Weiss
Der Blick von Nikolai Foroutan geht nun Richtung Cochem: Zuletzt war der ehemalige Oberliga-Torjäger bei Rheinlandliga-Aufsteiger Spvgg EGC Wirges tätig. Dort trat er Mitte November zurück. Foto: René Weiss

Ein Coup ist der Spvgg Cochem bei der Suche nach einem Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Trainer Manuel Bausen (wir berichteten) gelungen: Nikolai Foroutan wird das Amt im Sommer übernehmen – und zwar unabhängig davon, ob der Mannschaft der Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga Mitte gelingt oder ob sie in der Kreisliga A Hunsrück/Mosel verbleibt. Derzeit führt Cochem die Liga an, am Wochenende startet die A-Klasse aus der Winterpause.

Lesezeit: 3 Minuten
Der 46-jährige Foroutan, der aktuell in Mayen wohnt, trainierte bis November vergangenen Jahres den Rheinlandliga-Aufsteiger Spvgg Wirges, bei dem er nach einer Durststrecke im Verbands-Oberhaus zurücktrat. Zuvor war er als Coach im Jugendbereich der TuS Koblenz (U17/U19) aktiv. Der Sohn von Bahman Foroutan, einst einer der schillerndsten Trainer im Hunsrück ...