Plus
Langenbach

Weitefeld macht’s im Derby unnötig spannend – Betzdorf beweist bei 2:3-Niederlage Moral

Die SG Betzdorf (links Ersel Sahin) hatte gar nicht mehr an ein Happy End im Derby geglaubt. Doch dazu wäre es fast noch gekommen, weil die SG Weitefeld (hier mit Fabian Lohmar) plötzlich in Lethargie verfiel.  Foto: byJogi
Die SG Betzdorf (links Ersel Sahin) hatte gar nicht mehr an ein Happy End im Derby geglaubt. Doch dazu wäre es fast noch gekommen, weil die SG Weitefeld (hier mit Fabian Lohmar) plötzlich in Lethargie verfiel. Foto: byJogi

Am Ende zählen zwar allein die Punkte, dank derer die SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Neunkhausen im Titelrennen der Bezirksliga Ost am VfB Wissen dran bleibt. Doch das Zustandekommen des 3:2 (1:0)-Heimsieges gegen die SG 06 Betzdorf fuchste Jörg Mockenhaupt dann schon. „Anscheinend hat meine Mannschaft das Spiel nach dem 3:0 für beendet erklärt“, fasste der Trainer die Phase ab der 76. Minute zusammen, in der die Weitefelder den Spielbetrieb nahezu komplett einstellten. Denn nachdem Jan Niklas Mockenhaupt für die vermeintliche Entscheidung gesorgt hatte, kehrte bei den Gastgebern der Schlendrian ein. Das führte dann sogar so weit, „dass wir uns nicht hätten beschweren dürfen, wenn wir noch das 3:3 gefangen hätten“, wie SG-Coach Mockenhaupt meinte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Weitefelder konnten hinterher von Glück reden, dass Betzdorfs Kapitän Mirkan Kasikci bei seinem Lattenkracher in der 85. Minute den Anschlusstreffer verpasst hatte. Denn hätte der Ball stattdessen den Weg ins Tor gefunden, wäre der SG 06 wohl noch genügend Zeit geblieben, um aus einem schon verloren geglaubten Spiel tatsächlich ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Weitefeld-L./Fr./N. – SG 06 Betzdorf 3:2 (1:0)

Weitefeld: Trippler – Warning, Becker, Mudersbach, Seibel – Neitzert, Thom (60. Cichowlas), Schönberger (81. Rosenkranz), Lohmar – Mockenhaupt, Lopata (60. Nagel).

Betzdorf: Groß – Schlund (68. Krause), Kasikci, Erner, Stark – Hashimi, Houta (75. Yilmaz) – Sahin, Jashari, G. Puligheddu – N. Spies (58. Tamba).

Schiedsrichter: Julian Jung (Giesenhausen) – Zuschauer: 170.

Tore: 1:0 Dominik Neitzert (27, Foulelfmeter), 2:0 Justin Nagel (62.), 3:0 Jan Niklas Mockenhaupt (76.), 3:1, 3:2 beide Tobias Erner (82., 90.+2).

Besonderheit: Rote Karte gegen Betzdorfs Ebrima Tamba (63., grobes Foulspiel).

Meistgelesene Artikel