Plus
Gemünden

Michael Kleinhenz sorgt für die Wende: SG Müschenbach setzt sich bei der SG Westerburg durch

Von Patrick Weber, Marco Rosbach
Henoch Fito (links, hier mit Andreas Bleich) brachte Westerburg in Führung, doch zum Sieg gegen Müschenbach reichte das nicht.  Foto: Horst Wengenroth
Henoch Fito (links, hier mit Andreas Bleich) brachte Westerburg in Führung, doch zum Sieg gegen Müschenbach reichte das nicht. Foto: Horst Wengenroth

Im letzten Heimspiel ihres langjährigen Kapitäns Matthias Wengenroth, der zur Spvgg EGC Wirges wechselt und vor der Partie verabschiedet wurde, gab es für die SG Westerburg/Gemünden in der Fußball-Bezirksliga Ost trotz Pausenführung eine 1:2 (1:0)-Niederlage gegen die SG Müschenbach/Hachenburg. Mann des Tages bei den Gästen war Michael Kleinhenz, der doppelt traf. „Der Sieg war nicht unverdient“, sagte Müschenbachs Spielertrainer Björn Hellinghausen. Dem stimmte Westerburgs Oliver Meuer zu, allerdings hatte er vor dem 1:1 ein Foul gesehen, das nicht geahndet wurde: „Damit ist das Spiel gekippt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gastgeber begannen in der mit hohem Tempo geführten Partie stark, mussten aber stets auf der Hut sein, da Müschenbach nach Ballgewinn stets in der Lage war, mit blitzschnellen Angriffen für Gefahr zu sorgen. Erst in der Schlussphase des ersten Durchgangen nahmen beide Seiten etwas den Fuß vom Gas. Bereits ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Westerburg/Gemünden – SG Müschenbach/H. 1:2 (1:0)

Westerburg: Leukel – Ebers, Holzhäuser, Neubert, Heinen – J. Gläser – Henry (46. Major), Hannappel, Wengenroth, Fito (69. Reichelt) – Binge (77. Buchmann).

Müschenbach: Böhning – Hüsch, Scavelli, Heinen, Bleich (72. Raack) – Rystwej (50. Herles), Walkenbach, S. Schneider, J. L. Schneider – Kleinhenz, Hellinghausen.

Schiedsrichter: Michel Lehmann (Hahnstätten).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Henoch Fito (19.), 1:1, 1:2 Michael Kleinhenz (47., 76.).

Besonderheit: Gelb Rote Karte für Michel Heinen (Westerburg, 84.) wegen wiederholten Meckerns.

Meistgelesene Artikel