Plus
Straßenhaus/Linz

Ellingen und Linz starten mit Heimspielen

Freuen sich auf den Saisonstart: Ellingens Spielertrainer Christian Weißenfels (links) und der Linzer Trainer Behar Prenku (rechts).  Fotos: Jörg Niebergall (1), Creativ/Heinz-Werner Lamberz (1)
Freuen sich auf den Saisonstart: Ellingens Spielertrainer Christian Weißenfels (links) und der Linzer Trainer Behar Prenku (rechts). Fotos: Jörg Niebergall (1), Creativ/Heinz-Werner Lamberz (1) Foto: Jörg Niebergall

Als letzte überregionale Fußball-Spielklasse startet die Bezirksliga Ost in die Saison 2019/2020. Aus dem Kreis Neuwied spielen die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth und der VfB Linz in der siebthöchsten Klasse. Beide Vereine haben als Saisonziel Plätze im oberen Bereich der Tabelle angegeben. Um dieses Ziel zu erreichen, wäre ein guter Start am Wochenende hilfreich.

Lesezeit: 2 Minuten
SG Ellingen/Bonefeld/Willroth - FC Kosova Montabaur (So., 15 Uhr). „Wir sind nervös, aber wir fiebern natürlich dem Auftakt entgegen. Die Vorbereitung war sehr ordentlich, doch so langsam wird es auch Zeit in den Wettbewerb zu gehen“, verspürt der Ellinger Spielertrainer Christian Weißenfels Vorfreude. Zudem erwartet er beim Spiel gegen den ...