Plus
Linz

Bezirksliga Ost: VfB Linz besiegt die SG Müschenbach in letzter Minute

VfB Linz besiegt die SG Müschenbach in letzter Minute Foto: Lambertz

Am zweiten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost hat der VfB Linz in letzter Minute einen 3:2 (1:1)-Heimsieg gegen die SG Müschenbach/Hachenburg eingefahren.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Etwa 25 Minuten lang lieferten sich die beiden Mannschaften ein ausgeglichenes Duell. Kurz darauf durften sich die Gäste über die Führung freuen. SG-Akteur Philipp Klöckner erkannte bei seinem Freistoß aus 35 Metern, dass VfB-Torhüter Jan Lück auf eine Flanke spekulierte. Doch Klöckner zog einfach ab und versenkte den Ball im linken Eck (30.). Die Reaktion der Gastgeber (schwarze Trikots) folgte aber postwendend. Mario Seitz erzielte nach Vorarbeit von Manuel Simons das 1:1 (32.). Bis zur Halbzeit war der VfB überlegen und drängte auf das 2:1. Im zweiten Abschnitt waren es aber wieder die Gäste, die in Front gingen. Jannik Zeuner war erfolgreich (60.). Doch auch von diesem Gegentor erholten sich die Hausherren. Benedikt Joch besorgte das 2:2 (64.), ehe Endrit Baftija den Heimsieg perfekt machte (90.). lv/le