Plus
Koblenz

Kerschbaum trifft für den FC Cosmos

Schwerstarbeit hatte Vordereifels Paul-Jordan Michels (in Rot) gegen Cosmos-Akteur Can Inal zu leisten. Am Ende gab es auf der Asche in Koblenz eine Punktteilung beim 1:1.  Foto: Didi Mühlen
Schwerstarbeit hatte Vordereifels Paul-Jordan Michels (in Rot) gegen Cosmos-Akteur Can Inal zu leisten. Am Ende gab es auf der Asche in Koblenz eine Punktteilung beim 1:1. Foto: Didi Mühlen

Punkteteilung auf dem Hartplatz auf der Schmitzers Wiese: Die SG Vordereifel konnte mit dem Punkt beim 1:1 (1:0) bei Cosmos Koblenz gut leben, weil die Gastgeber nach der frühen Führung der Gäste im zweiten Abschnitt viel Druck machten und sich den Ausgleich redlich verdienten. Für den Tabellensiebten Vordereifel war es der 18. Punkt, für Cosmos Zähler Nummer 15, der die Hausherren aber einen Platz abrutschen ließ, sie sind nun Zwölfter.

Lesezeit: 1 Minute
Vordereifel gelang ein Blitzstart in die Partie: Die SG kombinierte sich von hinten schön nach vorne, Max Geisen wurde auf rechts schön freigespielt und seinen Pass nach innen verwertete Colin Czaja zum 1:0, es war Czajas zweiter Saisontreffer. „Wir hatten danach noch zwei Riesenchancen durch Jonas Gorges, der allein aufs ...