Plus
Metternich

Jubel ohne Grenzen: Kirchberg feiert in Metternich die Meisterschaft

Von Dennis Smandzich
Jubel ohne Grenzen: Kirchberg feiert in Metternich die Meisterschaft Foto: Wolfgang Heil

„Mal wieder“: Zwei auf dem ersten Blick unscheinbare Wörter – und doch trafen sie den Fußball-Bezirksligisten FC Germania Metternich beim Abpfiff mitten ins Mark. Mal wieder hat es nicht gereicht. Mal wieder am Ende knapp gescheitert. Mal wieder nur Vizemeister – zum fünften Mal in Folge. Nach dem 2:2 (2:0) im Gipfeltreffen gegen den Meister und Rheinlandliga-Aufsteiger TuS Kirchberg ist der letzte Funken Hoffnung der Realität gewichen. Der Metternicher Traum vom Aufstieg – er ist geplatzt. Mal wieder.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Enttäuschung stand dem Germania-Trainer Dominik Treis nach dem erneuten Scheitern ins Gesicht geschrieben. „Es ist einfach nur bitter“, rang Treis nach den passenden Worten. Vier Minuten vor Schluss war es Kirchbergs Artem Sagel, der die Hausherren in ein Tal der Tränen stürzte. Sein verwandelter Elfmeter nach Foulspiel von Yannick ...