Rüdesheim

Frauen-Verbandsliga: Schwerer Auftakt für den Aufsteiger

Am Samstag beginnt für die Fußballerinnen des VfL Rüdesheim das Abenteuer Verbandsliga. Allerdings bekommt es der Aufsteiger gleich mit einem schweren Brocken zu tun, denn im FV Dudenhofen ist der Tabellendritte der Vorsaison zu Gast am Rüdesheimer Rosengarten.

Anzeige

Für VfL-Trainer Alexander Thomas ist der Gegner klar favorisiert, doch einen kleinen Hoffnungsschimmer sieht er: „Dudenhofen wollte das Spiel aus personellen Gründen verlegen. Wir müssen mal abwarten, mit welcher Mannschaft der Gegner kommt. Wenn wirklich ein paar Spielerinnen aus der Zweiten dabei sind, haben wir vielleicht eine Chance.“ Nach der intensiven Vorbereitung und etlichen Testspielen gegen höherklassige Teams sind Thomas und seine Spielerinnen froh, dass es nun losgeht und sie sehen können, ob sie in der neuen Heimat mithalten können. Anpfiff ist um 18 Uhr. tip