Dudenhofen

DSG kassiert 50. Gegentreffer

Die DSG Breitenthal/Niederhambach hat in der Frauenfußball-Verbandsliga beim FV Dudenhofen mit 0:2 (0:1) verloren. Beide Treffer erzielte Gina Reichling (25., 87.). Dudenhofen war absolut überlegen und hätte durchaus noch höher gewinnen können.

Anzeige
Doch die DSG spielte sehr defensiv und verhinderte durch eine geschlossen starke Teamleistung eine höhere Niederlage. Dabei waren die Gäste nur mit elf Spielerinnen angereist. DSG-Trainer René Petereit war mit dem Ergebnis zufrieden, zumal die Breitenthalerinnen damit gegen den Tabellendritten eine ähnlich hohe Niederlage wie in der Hinrunde verhinderten. Zu Hause war die Partie am zweiten Spieltag mit 3:9 verloren gegangen. Das 0:2 kurz vor dem Ende war allerdings der 50. Gegentreffer im 14. Saisonspiel der DSG. sal