Plus
Siegelbach

Holzbacher Rückschlag

Ohne die neue Trainerin Hanna-Lena Diel verlor die Regionalliga-Fußballerinnen des SV Holzbach das zweite Spiel nach dem Rücktritt von Tobias Blatt. War beim 1:0 gegen Schott Mainz noch eine starke Reaktion zu erkennen, erlitt der SV nun im Abstiegskampf beim SV Siegelbach einen herben Dämpfer beim 1:4 (1:2). Dadurch zog Siegelbach am SV in der Tabelle vorbei. Holzbach ist nun Drittletzter und steht damit auf dem definitiv ersten Abstiegsplatz, da die Liga schrittweise auf zwölf Teams reduziert werden soll. 19 Zähler haben die Hunsrückerinnen gesammelt, Siegelbach ebenfalls. Dahinter kommt Speyer (1:3 gegen Montabaur) mit einem Punkt weniger. Der Letzte Worms spielt mit acht Punkten vermutlich keine Rolle mehr.

Lesezeit: 1 Minute
Das Fehlen von Diel habe sich auf dem Feld natürlich bemerkbar gemacht, fand SV-Torwarttrainer Jochen Conrad, der das Team mit Franziska Lübken coachte: „Aber die Niederlage hatte damit nichts zu tun. Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte verloren, da war Siegelbach mehr auf der Höhe und flotter.“ Und ...