Plus
Dirmingen

FFC-Trainer Schaaf bedient: Es war einfach zum Weglaufen – Regionalligist Montabaur ist in Dirmingen zu lange von der Rolle und verliert mit 2:3

Von Marco Rosbach

Die misslichen Umstände, unter denen sich die Fußballerinen des 1. FFC Montabaur auf das Regionalligaspiel beim SV Dirmingen vorbereiten mussten, waren für Kurt Schaaf hinterher fast schon Nebensache. „Was sich hier abspielt, ist grenzwertig“, sagte der FFC-Trainer Minuten nach dem Abpfiff, als er selbst unter seinem Schirm im Regen wartete, während sich seine Mannschaft aufgrund coronabedingter Schutzmaßnahmen wieder im Bus statt in einer Kabine umziehen musste. „Die Verhältnisse sind wirklich extrem“, wiederholte Schaaf noch einmal, um dann zu betonen: „Das alles ist aber keine Entschuldigung für unsere Leistung. Gegen eine schlechte Mannschaft haben wir mit 2:3 verloren, weil wir noch schlechter waren als Dirmingen.“

Lesezeit: 1 Minute
Vor allem in der ersten Hälfte habe sein Team auf dem Platz gestanden, als wäre es das erste Spiel auf einem Rasen. „Uns ist überhaupt nichts gelungen“, war Schaaf in Rage. „Unser Gegner war von der ersten Sekunde an wacher und aggressiver. Dirmingen hat das umgesetzt, was wir eigentlich machen ...