Plus
Baar-Wanderath

Andernacher Frauen gewinnen den Rheinlandpokal: Der Pott geht für immer an die SG 99

Von Hans-Josef Schneider
Den Rheinlandpokal, den die Frauen der SG 99 Andernach zum dritten Mal gewannen, dürfen sie jetzt für immer behalten. Foto: Hans-Josef Schneider
Den Rheinlandpokal, den die Frauen der SG 99 Andernach zum dritten Mal gewannen, dürfen sie jetzt für immer behalten. Foto: Hans-Josef Schneider

Turmhoch favorisiert, am Schluss mit einem blauen Auge davongekommen: Die Fußballfrauen der SG 99 Andernach gewannen auf dem Kunstrasenplatz in Baar-Wanderath zum dritten Mal den Rheinlandpokal und dürfen den vom Verbandspräsidenten Walter Desch überreichten Pott jetzt für immer behalten. Doch anders als beim 9:0 gegen den SV Holzbach vor zwei Jahren hatten die Schützlinge von Trainer Kappy Stümper diesmal deutlich mehr Mühe, das Team aus dem Hunsrück auf Distanz zu halten. Der Siegtreffer zum 3:1 (2:1)-Erfolg fiel erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Kein Wunder, dass Stümper nach dem Schlusspfiff zuerst ein dickes Kompliment an den Gegner verteilte. „Die haben uns heute ganz schön gefordert und uns oft auf dem falschen Fuß erwischt.“ Der SG-Coach hatte auch eine Erklärung für das ungewohnt schwache Auftreten seiner Mannschaft parat: „Vielleicht hatten die Mädels schon zu ...