Plus
Montabaur

1. FFC Montabaur: Trainer Kurt Schaaf gibt sich optimistisch

Nach der Niederlage gegen Göttelborn geht der 1. FFC Montabaur (blaue Trikots) mit besseren Aussichten in das Heimspiel gegen Bitburg.  Foto: Weiss
Nach der Niederlage gegen Göttelborn geht der 1. FFC Montabaur (blaue Trikots) mit besseren Aussichten in das Heimspiel gegen Bitburg. Foto: Weiss

Zum ersten Mal seit der Übernahme des Traineramtes beim 1. FFC Montabaur verpasste Kurt Schaaf vergangene Woche beim 0:3 gegen den SV Göttelborn eine Partie seiner Mannschaft. Ein „herkömmlicher“ grippaler Infekt – der Corona-Test fiel negativ aus – zwang Schaaf zur Abwesenheit. Mittlerweile ist der Trainer des Frauenfußball-Regionalligisten wieder genesen und dürfte am Sonntag, 14.30 Uhr, im Heimspiel gegen den FC Bitburg an die Seitenlinie zurückkehren.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich habe meine Bedenken, ob die Partie stattfindet, da Bitburg derzeit eine Corona-Hochburg ist“, sagt Schaaf allerdings. Bei Redaktionsschluss war die Begegnung noch nicht abgesetzt. „Wir gehen davon aus, dass gespielt wird“, erklärt Schaaf. Nach seinem Dafürhalten beginnt die Saison jetzt erst so richtig: „Wir hatten ein schweres Auftaktprogramm mit ...