Plus
Region

Immer mehr Jagdpächter springen ab

Mehrere Jagdpächter in den Verbandsgemeinden Vordereifel, Maifeld und Brohltal sind derart verärgert, dass sie mit Kürzung des Pachtzinses oder mit der Auflösung ihrer Pachtverträge reagiert haben. Der Grund: Die Lebensbedingungen für das Wild in ihren Revieren hätten sich deutlich verschlechtert, weil dort Wacholderheide beziehungsweise Traumpfade angelegt worden seien.

Lesezeit: 2 Minuten
Region - Mehrere Jagdpächter in den Verbandsgemeinden Vordereifel, Maifeld und Brohltal sind derart verärgert, dass sie mit Kürzung des Pachtzinses oder mit der Auflösung ihrer Pachtverträge reagiert haben. Der Grund: Die Lebensbedingungen für das Wild in ihren Revieren hätten sich deutlich verschlechtert, weil dort Wacholderheide beziehungsweise Traumpfade angelegt worden seien.Die ...