40.000
Aus unserem Archiv
Bad Ems

Rheinland-pfälzische Industrie macht mehr Umsatz: 7,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum

Die Industrie in Rheinland-Pfalz hat ihre Umsätze in den ersten sieben Monaten des Jahres steigern können.

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa

Die Erlöse beliefen sich einer Mitteilung des Statistischen Landesamtes in Bad Ems vom Freitag zufolge auf 54,8 Milliarden Euro – 7,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

In acht der zehn umsatzstärksten Industriebranchen habe es höhere Erlöse als in den ersten sieben Monaten des Jahres 2016 gegeben. Mit plus 30,7 Prozent konnten die Hersteller von Papier, Pappe und Waren das größte Umsatzplus erzielen. Bei den rheinland-pfälzischen Industrieunternehmen seien von Januar bis Juli im Durchschnitt 253 800 Menschen tätig gewesen, 0,4 Prozent mehr als im Vorjahresvergleich.

dpa

Wirtschaft
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 25°C
Dienstag

15°C - 25°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

12°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!