40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Schiersteiner Brücke: Dieses Lager ist in die Tiefe gestürzt
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Schiersteiner Brücke: Dieses Lager ist in die Tiefe gestürzt

    Es kam ihm schräg vor, deshalb machte Peter Gorte ein Foto. Es ist vielleicht das letzte Bild, welches das Lager der Vorlandbrücke an der Schiersteiner Brücke noch zeigt. Als der Pfeiler sich am Dienstag neigte, stürzte das Lager in die Tiefe - und der Oberbau gab 30 Zentimeter nach.

    Dieses Lager verbindet Pfeiler und Oberbau und ermöglicht, dass sich der Oberbau etwas bewegen kann.  Am Dienstagabend bewegte sich aber offenbar der Pfeiler, und da so sehr, dass das Lager zu Boden stürzte. Foto: Peter Gorte
    Dieses Lager verbindet Pfeiler und Oberbau und ermöglicht, dass sich der Oberbau etwas bewegen kann.  Am Dienstagabend bewegte sich aber offenbar der Pfeiler, und da so sehr, dass das Lager zu Boden stürzte.
    Foto: Peter Gorte

    Von unserem Redakteur Lars Wienand

    "Ein Riss geht durchs Rhein-Main-Gebiet", titelte unsere Zeitung am Donnerstag. Hier im Detail: So sieht der Riss aus - und das ist an der Brücke passiert: 

    Pendler nach Mainz atmen auf: Schiersteiner Brücke ab 20. November offenVerkehr rollt ab 20. November über neue Schiersteiner BrückeNadelöhr bleibt Pendlern erhalten: Schiersteiner Brücke erst im Spätsommer 2017 fertigSchiersteiner Brücke: 2000 Tonnen Stahl schippern übern RheinEs geht voran: 120 Meter langes Bauteil an Schiersteiner Brücke eingepasst [Fotostrecke]weitere Links
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    5°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    8°C - 13°C
    Samstag

    3°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!