40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Im Herzen von Koblenz wird gebaut, was das Zeug hält

Im Herzen der Stadt wird gearbeitet, was das Zeug hält. Während Einkaufszentrum und Kulturbau auf dem Zentralplatz nahezu Tag für Tag ihr Gesicht verändern, wird jetzt auch an der Südseite des Geländes wieder gebaggert. Das Haus Viktoriastraße 19 wird zurzeit abgerissen.

Koblenz – Im Herzen der Stadt wird gearbeitet, was das Zeug hält. Während Einkaufszentrum und Kulturbau auf dem Zentralplatz nahezu Tag für Tag ihr Gesicht verändern, wird jetzt auch an der Südseite des Geländes wieder gebaggert.

Das Haus Viktoriastraße 19 wird zurzeit abgerissen.

Im Anschluss werden Vorbereitungen getroffen, um die Luisenstraße zu stabilisieren, wenn der Keller für das Gebäude ausgehoben wird, das der ADAC Mittelrhein baut.

Der Erdaushub soll – wenn alles gut läuft – im Mai abgeschlossen sein, heißt es vonseiten des ADAC. Kleinere Verzögerungen an der Baustelle gab es durch den strengen Frost, aber insgesamt liege man noch gut im Plan.

Der Automobilclub, der insgesamt mehr als 600.000 Mitglieder hat, plant für rund 15 Millionen Euro ein fünfgeschossiges Gebäude, in dem seine Geschäftsstelle, Reisebüro und Fachabteilungen unterkommen. Außerdem werden drei Ladenlokale und Büroflächen vermietet. dos

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

18°C - 32°C
Freitag

14°C - 25°C
Samstag

15°C - 27°C
Sonntag

17°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!